Dipl. Ing. Thomas Mieth

 

 

Coach Thomas MiethIch, Thomas Mieth, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder, die in der Welt verstreut leben. In meiner Jugend wollte ich gerne etwas mit Maschinen machen und studierte nach ein paar Umwegen Maschinenbau (Bergakademie Freiberg). Dann entwickelte und erprobte ich Kerntechnische Anlagen im Brennstoffinstitut Freiberg. In dieser Zeit wurde mir der Mensch als ein neuer Aspekt wichtiger. Ich wollte nicht mehr so weiterleben wie bisher. In dieser Verantwortung war ich über ein Jahr in einem kleinen Familienbetrieb tätig, ich war Hausmann mit unseren drei Kindern. Durch meinen neuen Weg bin ich mit vielen Menschen in Kontakt gekommen und konnte davon erzählen, wie wichtig unser Tun und Lassen als Mensch ist. Gleichzeitig arbeitete ich in verschiedenen Führungsfunktionen in kirchennahen Organisationen.

Während der Zeit des Zusammenwachsens Deutschlands begann ich in der Verwaltung des Landratsamtes und konnte mit den Zivildienst und das Sozialwesen aufbauen. Danach wechselte ich in die Stadtverwaltung als stellvertretender Amtsleiter (Soziales, später Bildung) Dort hatte ich Umgang mit Menschen und durfte u.a. Ideen im Bereich der Sozialen Sicherung und zur Bildung von Kindern und Jugendlichen entwickeln und verwirklichen.

Mit regelmäßigen Wochenendseminaren zur Besinnung, die in meiner Verantwortung lagen, lernte ich mich und andere Menschen kennen. Auch durch meine Mitarbeit in einem bundesweiten Verein im Gesundheitsbereich konnte ich meine Erfahrungen erweitern.

Meine Erfahrungen und mein Engagement erweiterte ich außerdem durch eine Ausbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Coaching bei xpand Europa zum Integrativen Personal Coach.

 

Thomas Mieth Thomas Mieth

 

Impressum

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Ausführliches Impressum

Büro

Kontaktinformation:
09599 Freiberg
Tel: 03731 7984320
Email: information@denkenwollentun.de