Wellness für die Seele

 

Wellness ist in aller Munde. Wellnesseinrichtungen sind vielerorts entstanden. Wir wollen das ausweiten mit Wellness für die Seele.

Wir bieten ihnen an, in einfacher und ruhiger Umgebung die Seele zum Klingen zu bringen. Dabei wollen wir entscheidenden Fragen in unserem Leben nicht ausweichen, sondern uns diesen Fragen stellen. Bei praktischen Übungen können wir unsere Fähigkeiten und Kompetenzen erkennen. Wir lernen in schwierigen Lebenssituationen seelische Kraft zu entwickeln, die uns aufstehen lässt, anstatt liegen zu bleiben.

Resilienz, ist die Fähigkeit mit Veränderungen umgehen zu können. So nennt man auch unsere psychische Widerstandsfähigkeit, die entscheidend ist für einen konstruktiven Umgang mit verschiedenen Lebenssituationen. Psychologen verstehen darunter unsere innere Kraft, die uns hilft, große emotionale Herausforderungen zu bewältigen, ohne seelischen Schaden zu nehmen. Das ist aber nicht alles, sondern wir können sogar gestärkt aus einer Krise, einer Erfolglosigkeit hervorgehen.

Diese Kompetenz, in schwierigen Situationen flexibel und kreativ zu reagieren und sie wirksam zu bewältigen, lässt sich entwickeln, lernen und trainieren. Dadurch erfahren wir, unsere mentalen, emotionalen, geistlichen und sozialen Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Wir werden in die Lage versetzt, zusammen mit Gott, wieder eine aufrechte Haltung einnehmen zu können.

Die Trainingswoche wird uns Möglichkeiten aufzeigen und unser seelisches Immunsystem stärken, um zukünftige private und berufliche Herausforderungen meistern zu können.

Angebote:

* Analyse ihrer jetzigen persönlichen Situation im beruflichen und privaten Umfeld

* Individuelles Coaching

* Praxiserprobte Übungen, Trainings und Aktivitäten

* Gesundheitsfördernder Lebensstil

* Selbstreflexion

* Gruppenaustausch

* Manuelle Tätigkeiten (Werkstatt, Kochen, Schnitzen mit der Kettensäge, Wandern, Malen, Musik machen)

* Zeiten der Stille und Besinnung

* Exkursion

Impressum

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Ausführliches Impressum

Büro

Kontaktinformation:
09599 Freiberg
Tel: 03731 7984320
Email: information@denkenwollentun.de